Unsere erste eigene Kollektion ist online!

Habitus-Häkeltaschen

 Unsere erste eigene Kollektion ist online!

Dank Eurer Hilfe und Eurem Support hat Habitus, unser Online Marktplatz für Upcycling-Mode und upgecycelte Lifestyle-Produkte, in den letzten Monaten stark an Zuwachs gewonnen. Die Zahl der Produkte auf unserem Marktplatz nähert sich inzwischen der 1.000er-Marke. Das bestätigt uns, dass ihr - die Habitus-Community - unseren individuellen und nachhaltigen Style liebt. In den letzten Wochen wurden Rufe nach einer eigenen Habitus-Kollektion laut und diesen Wunsch wollten wir Euch natürlich auf gar keinen Fall ausschlagen. Deswegen sind wir mehr als happy zu verkünden: Hier ist sie - die erste Kollektion „made by Habitus“!!!

 

Als kleine Vorweihnachtsfreude gibt es Häkel-Taschen für Euch und zwar in den Farben grün, gelb und anthrazit. Das verwendete Garn besteht zu 85% aus recycelter Baumwolle und zu 15% aus anderen wiederverwendeten Fasern. Gewonnen wurden die Stoffe aus Textilresten und Textilabfällen – natürlich zu 100% nachhaltig, bezogen von einem Händler, der unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeit teilt.

Die Produktion der Taschen wurde an „MyOma“ ausgelagert. „MyOma“ ist ein soziales Start Up mit Fokus auf hochwertige Strickwaren, welches sich für ältere Menschen engagiert. Neben der Möglichkeit, sich etwas zur Rente dazuzuverdienen, sind die „MyOmas“ happy darüber, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, die ihnen auch noch Spaß macht - nämlich stricken und häkeln.

Das Karomuster-Design haben wir mit viel Freude gemeinsam mit dem Sänger und Influencer Henri Purnell entworfen. Henri häkelt seit längerer Zeit höchst persönlich selbst und seine Community reißt ihm seine Kreationen regelrecht aus den Händen.

Wir sind schon so gespannt auf Eure Reaktionen …